Das Team

 

Der Chef  

 

Frank Kolbenschlag

Frank Kolbenschlag erlernte zuerst den Beruf des Bürokaufmanns bei einem großen Bayreuther Betonwerk. Nach seiner Bundeswehrzeit fing er erneut eine Lehre, diesmal als Gerüstbauer, im Elterlichen Betrieb an. Das der Gerüstbau ihm sehr liegt, erkennt man daran, dass er als Deutschlands Bester Gerüstbauer des Jahres 2001 mit einem Notenschnitt von 1,0 seinen Gesellenbrief erhielt.   

Aufgrund seiner guten Gesellenprüfung konnte er sofort im Anschluss mit seiner Meisterausbildung beginnen, die er 2003 mit Erfolg ablegte.

Bis zur Übernahme des Tagesgeschäftes von seinem Vater 2008 war er als Kolonnenführer und Bauleiter im Betrieb tätig.

Frank Kolbenschlag ist seit 2008 Mitglied im Meisterprüfungsauschuss des Gerüstbaugewerbes und seit 2011 Mitglied im Prüfungsausschuss für Geprüfte Gerüstbau Kolonnenführer.

Seit 2011 ist er auch als freier Dozent im Meisterkurs und seit 2013 im Lehrgang der Kolonnenführer der HWK für Oberfranken tätig.

 

Geschäftsführung

Frank Kolbenschlag


Bauleiter / Kolonnenführer

Viktor Jerke

 

Kolonnenführer

Michael Wisotzki

Heiko Müller

Tom Reinbold

 

Gerüstbauer

Andreas Bruchwalski

Benjamin Jäger

Marco Dumann

Konstantin Siemens

Andreas Orlov

 

Lager

Matthias Adam

 

Auszubildende

Temesgen Fisha


Büro

Susanne Kolbenschlag

Loni Kolbenschlag